K-9 Film

Produktpräsentation für Marker/Völkl/Dalbello

MDV BOSS Final Digital – Produktpräsentation für Marker / Völkl / Dalbello

Die MDV Gruppe mit den Marken Marker, Völkl und Dalbello veranstaltet jedes Jahr im Juli die BOSS Final. Hier werden die Produkte den Distributoren und Großhändlern für die übernächste Saison präsentiert. Wir haben die Veranstaltung virtualisiert.

Unsere Challenge

Für das digitale Großevent sind wir gefühlt mit unserem halben Lager eine Woche nach Straubing gezogen. Gemeinsam mit dem Team von MDV haben wir den großen Konferenzraum in der Völkl-Zentrale in ein Studio verwandelt.

Die Herausforderung des Aufbaus war eine fast komplette 360° Grad Bespielung des Raums. Also haben wir Lampen, Monitore, Kameras mit Hilfe eines Traversentischs in der Raummitte gesammelt und die Regie hinter die Kulissen abgesetzt.

Das war unser Setup

Um die Show lebendig und dynamisch zu halten, haben wir uns für zwei hochbewegliche Kameras auf Rollspinnen entschieden, die von mehreren PTZ-Kameras unterstützt wurden. Die PTZ Kameras von Panasonic haben hier alle Stärken ausgespielt. Dank dem großen Brennweiten-Umfang konnten sie den ganzen Raum abdecken, als auch Detail-Schüsse von Produkten anbieten.

Der K-9 Streaming Service

Uns war wichtig, unserem Kunden MDV hier ein Full-Service Angebot zu machen. So gehörte neben dem Setdesign, dem Streaming an sich auch zwei Making-of Videos sowie eine kleine Foto Dokumentation zu unseren Aufgaben. Auch haben wir im Nachgang einen Highlight-Schnitt übernommen, die recordeten Streaming-Sessions geklammert und mit Untertiteln für on-demand Nutzung aufbereitet.

Für uns war es eine tolle Zeit in Straubing: Die Zusammenarbeit mit dem MDV Team war fantastisch. Wir haben in kurzer Zeit etwas Großes auf die Beine gestellt und wir freuen uns auf die erste gemeinsame Skitour – auch wenn ein Großteil unseres Teams das Skifahren erst noch lernen muss. Aber wir können halt doch nur fast alles.

Das sagen die Kunden: 

Als Head of International Marketing bei MDV Sports ist es mein stetiger Anspruch unsere Marken mit Ihren Produkten auf die bestmögliche Art und Weise darzustellen, Ihre Werte & Strahlkraft zu transportieren und somit unseren verschiedenen Zielgruppen ein außergewöhnliches MDV-Erlebnis zu ermöglichen. Hierfür braucht man die richtigen Partner und K9 liefert alles was wir brauchen: Qualität, Leidenschaft, Flexibilität, Know-How, ein Arbeiten auf Augenhöhe und das immer-gute Gefühl, dass nichts schief gehen kann oder wird. Jederzeit wieder. Danke für die außergewöhnlichen Events – bis jetzt. Unsere gemeinsame Reise ist noch lange nicht vorbei.
Christoph Offenberg
MDV Sports - Head of Marketing
Kategorie

Livestream

Kunde

MDV Sports

BRanche

Sport

Leistungen

Digitales Event, Übertragung, Postproduktion, Interaktion, Making Of, Behind the scenes