K-9 Film

AUDI @ CES

AUDI @ CES in Las Vegas

Von Ingoldstadt nach Las Vegas. Zur Präsentation eines Neuwagen unterstützen wir, durch unseren Partner Kieferworx, AUDI bei der Umsetzung einer Übertragung zur CES in Las Vegas.

Mit einem Team von über 40 Leuten und über 6 Tonnen Technik durften wir uns 3 Tage lang für die virtuelle Präsentation von Audi auf der CES in Neuburg austoben. Bei Minusgraden verlegten wir Kabel um eine Parkourfahrt bei Nacht aus jedem Winkel zu dokumentieren. 

Die Technik

12 Kameras verfolgte das Fahrzeug, darunter eine Drohne, eine Seilkamera, sowie 2 PTZ Kameras. Alle Signale wurde live gemischt und separat aufgezeichnet. Verfolgerspots, Lichttunneln und ein LED Kurve sorgte für den nötigen Showeffekt. Gerade unsere Canon 40-fach Broadcast Optik ermöglichte es uns die Fahrt hautnah mit zu erleben. Mit Telepromter und Steadycam zeichneten wir Interviews auf um anschließend das Fahrzeug durch den Parkour zu begleiten. 

Nach dieser rasanten Fahrt ging es in das Studio. Bei einer Paneldiscussion wurde die Details des Autos näher beleuchtet. Auch hier standen wir in der Verantwortung die Sendung ins rechte Licht und Bild zu rücken. Durch unsere Kamerazüge auf Pumpenstativen ermöglichten wir es einen Fernsehlook zu erzeugen. Erneut nutzten wir die Steadycam und eine Seilkamera um Details vom Fahrzeug zu zeigen. Das Audiosystem basierte hier, wie auch in fast alle unseren Produktionen, auf dem DANTE Netzwerk. 

Durch das wirklich zuverlässige System von Clearcom war es uns möglich eine vernünftige Kommunikation zwischen den 50 beteiligten Personen hinter der Kamera zu realisieren. Alle Crew Mitglieder wussten zu jeder Zeit über den aktuellen Stand der Produktion Bescheid und wurden somit perfekt informiert. 

Unsere Aufgabe

Für das gesamte Projekt hatten wir vor Ort zwei Tage und einen Abbautag Zeit. Also musste jeder Handgriff sitzen. Die Anforderung an uns bestand darin, die gesamte Show aufzuzeichnen und zu übertragen. Außerdem durften wir parallel einzelne Einspieler produzieren um Content für diese und andere Shows zu generieren. Und bei dieser Produktion konnten wir alle unsere Stärken ausspielen: Wir haben sowohl diverse High-End-Vorproduktionen sowie die Einspieler-Produktion am Showtag übernommen, sowie das mehrfach abgesichertes Streaming und Recording von insgesamt 22 Quellen sichergestellt.

Alle beteiligten wurden vorab gebrieft, wodurch am Aufbautag jeder wusste was zu tun ist. Der zweite Tage zeichnete sich durch Aufzeichnung und Proben ab. Schlussendlich fand die Show Abends statt und dem Effektlicht die beste Wirkung zu entlocken. Unser Job verlief absolut reibungslos und wir sind dankbar dieses Projekt zusammen mit unserem langjährigen Partner Kieferworx umgesetzt zu haben.

Kategorie
Filmproduktion
Kunde

Kieferworx – AUDI

BRanche

Industrie

Leistungen

Streaming – Produktion – Filmproduktion